Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Permakultur Workshop

9. November @ 16:00 bis 11. November @ 17:00

Immer mehr Menschen interessieren sich dafür, wie sie nachhaltiger leben können. Das Konzept der Permakultur ist vom Australier Bill Mollison entwickelt worden, der dafür mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Permakultur setzt darauf, dass der Mensch die Natur genau beobachtet und kennen muss, um sie dann effektiv nutzen zu können. Dabei geht es darum, möglichst wenig Abfall zu produzieren, die Ressourcen nicht aus-, sondern zu nutzen und dabei effektiv zu wirtschaften.

Das Ziel von Bill Mollison war es, gutes Wohnen und Leben mit der Landschaft zu kombinieren und dabei möglichst wenig Material und natürliche Ressourcen zu verbrauchen oder zu belasten. Was naiv klingt, war wirtschaftlich gedacht: Monokulturen benötigen viel Energie um sie zu bewirtschaften, die Permakulturprojekte sollen dagegen das Leben erleichtern, bestenfalls weniger Arbeit verursachen und dennoch Erträge erzielen. Außerdem geht es darum, die Vielfalt zu schützen und zu unterstützen und so nicht nur riesige Flächen zu bewirtschaften, sondern kleinflächiger zu arbeiten.

Ihr seid herzlich eingeladen gemeinsam mit uns in einem Workshop unter diesen Aspekten das Gelände auf dem JAGELHOF zu entwickeln und zu beplanen. All dies natürlich unter entsprechender fachlicher Anleitung.

Mehr dazu in Kürze. Termin vormerken und bei Interesse bereits eine kurze Info an mail@jagelhof.de

Wir freuen uns auch Euch und sagen DANKE für Eure Unterstützung.

Details

Beginn:
9. November @ 16:00
Ende:
11. November @ 17:00
Veranstaltungkategorie:

Details

Beginn:
9. November @ 16:00
Ende:
11. November @ 17:00
Veranstaltungkategorie:

Schreib uns eine Mail, ob Ihr kommt:

E-Mail: mail@jagelhof.de